X-DESIGN

EXKLUSIVER SCHMUCK
MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL

KEEP COOL UND NO S I−RESS!
Entschleunigung und bewusstes Sein!
Kreatives Spiel mit Material und Themen:
Schmuck, Trendpieces und Design mit individuellen Botschaften

Über X-Design

Das Label X-Design by Beatrice Müller steht für exklusiven Schmuck außerhalb der Norm, der aus hochwertigen und edlen Materialien mit viel Liebe zum Detail per Hand gefertigt wird.
Das Zusammenspiel zwischen Schmuck, Träger und der Außenwelt zieht sich durch die Arbeit von Beatrice Müller wie ein roter Faden, der bei X-Design im doppelten Sinne zum Tragen kommt.
Für das Label werden alltägliche, lebensnahe Themen und Botschaften kreativ in Schmuck umgesetzt. Die Haupthemen sind NO STRESS (Verlinkung Seminar), Entschleunigung und bewusstes Sein im Alltag. Das gedrehte T auf den Produkten, realisiert durch einen roten Faden, zeigt, dass eine Veränderung der Ausrichtung genügt, um Stress die Kraft zu nehmen.
Bei ihrem Schmuck möchte Beatrice Müller den Gefühlen und Wünschen der Kunden individuelle Form verleihen, auch bei X-Design ist dieses Anliegen zentral.
Schmuck und Accessoires von X-Design sind Individualisierbar. Wir bieten Euch die Möglichkeit, die Schmuckstücke nach Euren Wünschen zu gestalten.
(Die Schmuckstücke zu individualisieren ist wahrscheinlich im Shop möglich) Deshalb Link dazu einbauen.

DIE NO STRESS PHILOSOPHIE UND DIE FRAGE: WIE NIMMT MAN STRESS DIE KRAFT?

Das Auslegen der roten Seile beim Kiten brachte Beatrice Müller auf ihren ganz persönlichen roten Faden, der zum Leitsymbol der NO STRESS Philosophie wurde und zur Gründung der Marke X-Design by Beatrice Müller führte.
Das war 2015. Seitdem ist viel passiert. Beatrice Müller blickt mittlerweile auf 30 Jahre Selbstständigkeit im Schmuckbusiness zurück. Mit Stress hatte sie täglich zu tun. Sei es als Unternehmerin oder als zweifache Mutter. Oft schon beschäftigte sie die Frage, wie man Stress im Alltag besser begegnen – ja ihm gar die Kraft nehmen könnte.
Denn Stress klopft immer wieder von verschiedenen Richtungen an. Wie beim Kiten die Wellen, hat Stress die Eigenschaft, immer wieder an unseren Bug zu klopfen. Mal höher mal niedriger. Mal mit mehr Intensität, mal mit weniger.
Dieser Gedanke steckt hinter dem Thema NO STRESS und der Marke X-Design by Beatrice Müller. Aber das Thema bringt noch viel mehr mit sich. Stress beeinflusst und tangiert viele Lebensbereiche heutzutage. Immer mehr Menschen fühlen, dass sie im Alltag an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Sie sind gestresst – die Folge ist, ein inneres Ungleichgewicht und eine Dysbalance.

Der bewusste Umgang mit Stress, wird daher immer wichtiger, denn vermeiden lässt er sich nicht. Wir können nur unsere Einstellung ihm gegenüber ändern, ihm die Bedeutung und die Kraft nehmen. Das Bewusstsein darüber, dass Stress zwar da ist, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man ihn jeder Zeit übernehmen muss. Man hat zu jeder Zeit die freie Entscheidung, auf welcher Welle man mit surft und wann man zur inneren Ruhe zurückkehrt.

NO STRESS…IST EINSTELLUNGSSACHE!
NO STRESS bedeutet somit, man ist in „seiner Zeit“ und es existiert ein Bewusstsein darüber, was man wann übernimmt. Man lässt Stress nur noch zu, wenn man es bewusst tut und wenn es erforderlich ist. Zugleich kann man aktiv zur inneren Ruhe zurückgehen.

WIE KAM ES ZU DEM SCHRIFTZUG?

Bei der Entstehung der Marke X-Design by Beatrice Müller und der damit verbundenen NO STRESS Philosophie wurde der Designerin bewusst, dass „STRESS“ ein viel größeres Wort ist, als das „NO“. Dadurch hatten beide Worte eine unterschiedliche Stärke. Durch das Drehen des „T“, bekam dieses Verhältnis eine andere Gewichtung. „STRESS“ kam zum Erliegen und der rote Faden konnte sich weiter durchziehen.
„Das liegende „T“ symbolisiert, dass man durch kleine Veränderungen Stress seine Kraft nehmen kann. Der rote Faden geht dadurch weiter“, erklärt Beatrice Müller.

WAS IST DIE GRUNDIDEE DES THEMAS?

Das Thema NO STRESS ist eine Weiterführung der Antennen (Link zu Antennen), die vor 15 Jahren zum 11. September entstanden sind. Dabei ging und geht es um Kommunikation, das Senden und Empfangen. Die Antennen stehen für: „Was ich aussende, kommt wieder zu mir zurück“. Bei NO STRESS ist es ganz ähnlich: „Lebe ich in der inneren Ruhe, treffe ich auf Ruhe von außen. Bin ich im Stress, lebt der Stress in mir und um mich herum.“

X